Zur Navigation


Cosmic Info

Hallo, Freunde gepflegter Hanf-Kultur!

In cosmischen Sphären schwebst Du im Salzburger Hanfshop „cosmic 5“: Bei uns findest Du eine unschlagbare Produktvielfalt, beste Qualität und günstige Preise rund um den gesunden Alleskönner Hanf: Laß Dich von unserer erstklassigen fachlichen Beratung im cosmischen Ambiente überzeugen! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Umweltbewusster Alleskönner

Hanf (Cannabis sativa) ist so universell nutzbar wie keine andere Pflanze. Sie liefert Kleidung und Nahrung, Öl und Energie, Papier und Baustoffe sowie zahlreiche Heilmittel. Die Hanfpflanze benötigt keine Pflanzenschutzmittel und bringt dennoch dreimal soviel Fasern wie ein Baumwollfeld, viermal soviel Papier wie Wald. Hanf ist in unserem Klima problemlos anzubauen und seit Jahrtausenden heimisch. Die Pflanze wächst in 100 Tagen bis zu vier Meter hoch und verbessert dabei die Böden.

Hanffaser – robust und hautfreundlich

Hanf liefert die haltbarsten Naturfasern überhaupt. Sie sind dreimal so reißfest wie Baumwolle. Weil weder beim Anbau noch bei der Ernte und Verarbeitung schädliche Chemikalien eingesetzt werden, kommen Hanf Textilien giftfrei auf die Haut.

Grundnahrungsmittel Hanf

Leider zu unrecht etwas in Vergessenheit geraten: Hanfsamen stellen seit Jahrtausenden in vielen Weltgegenden ein wertvolles Grundnahrungsmittel für Mensch und Tier dar. Das reichhaltige Hanföl, das aus den Samen gepresst wird, enthält über 20% Proteine und eine optimale Kombination an ungesättigten Fettsäuren. Der Gehalt der therapeutisch wertvollen Gamma Linolen Säure (gegen Neurodermitis, Hautkrankheiten) macht Hanföl deshalb einzigartig unter den Speiseölen

Die heilenden Eigenschaften

Hanf ist eines der ältesten Heilmittel der Medizin und gehörte noch im vorigen Jahrhundert zu den am häufigsten verordneten Arzneien. Bei Krämpfen und Spannungen aller Art, Migräne, Übelkeit und zahlreichen schweren Leiden verschafft der Hanfwirkstoff THC einzigartige Linderung ohne schädliche Nebenwirkungen. Nicht zu unrecht wurde in vielen alten Kulturen Hanf als heilige Pflanze verehrtwegen seines vielfältigen Nutzens, seiner heilenden und spirituellen Eigenschaften.

Zukunfts-Hoffnungsträger

Hanf war über Jahrtausende weltweit einer der wichtigsten Rohstoffe der Menschheit und lieferte vielfältigste und preiswerteste Produkte. Es gibt keine Pflanze, die das Sonnenlicht schneller und universeller umsetzt. Hanf stellt im Prinzip alles bereit, was die Menschheit zum Überleben braucht. Somit der ideale Rohstoff für die Kreislaufwirtschaft des 21. Jahrhunderts!